Aus aktuellem Anlass will ich hier zwei wichtige Dinge ansprechen:
1. Die Firma Travelprotekt, die als Nachfolgefirma die Verträge der BBV weiterführen möchte, schreibt schon wieder völlig grundlos Leute an, um ihre Versicherungen an den Mann oder die Frau zu bringen.
Nochmals zur Klarstellung: Die Sache hatten wir hier vor einem Jahr gehabt. Die allermeisten BBV - Verträge sind gekündigt. Bitte nicht bezahlen oder dort anrufen, bevor ihr nicht mit mir gesprochen
2. Ganz wichtig:
Egal auch wenn ihr nicht bei mir euren Urlaub gebucht habt, solltet ihr euch folgendes zu Herzen nehmen und euch nicht scheuen Kontakt mit mir aufzunehmen:
Die Versicherungen in den Veranstalter-Katalogen sind in den meisten Fällen überteuert.
Beispiel: Neckermann nimmt bei einem Reisepreis zwischen 1500 und 2000 € darin enthalten sind Reiserücktritt-, Reisabbruch- und eine Umbuchungsgebührenversicherung 65.- ; p. Person.
Ich habe einen Anbieter, der für Reiserücktritt-, und Reisabbruchversicherung 35.- verlangt.
Ohne Selbstbehalt kostet das bei Neckermann 70.- und bei mir nur 37.- p.P.
Für eine Familienversicherung mit den gleichen Versicherungen wie oben ist es noch drastischer:
Neckermann 79.-
Bei mir: 35.-
Ohne Selbstbehalt:
Neckermann 89.-
Bei mir: 50.-
Familienpaket für 12 Monate mit RRV, Gepäck, Abbruch und Krankenversicherung für eine 4000.- Reise:
Neckermann: 240.- (199.- einmalig)
Bei mir: 100.- (das heißt meine Versicherung für mehrere Urlaube kostet nur die Hälfte, wie die beim Neckemann für einen!)
Ich habe hier drei Versicherer, mit jeweils ganz vielen Variationsmöglichkeiten, die weit drüber hinausgehen, wie das was die Veranstalter oder die klassischen Reiseversicherungen anbieten. In der Regel könnt ihr die Versicherungen über die jeweiligen Veranstalter 14 Tage nach der Buchung noch dazubuchen lassen (Gilt nicht für Kurzfristreisen; die Abschlußfristen stehen bei den Versicherungen dabei)
Ich habe kein Problem damit, wenn ihr mich nur wegen einer Versicherung ansprecht. Aber bitte ärgert euch nicht, wenn ihr mal schnell einen Hunderter oder noch mehr mehr bezahlt.