Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fefa Reisen
Tuerkei-Forum.net > Informationen zu Veranstaltern und Fluggesellschaften > Veranstalterseite
Sandra Pflamminger
Hallo zusammen,

jetzt kommt endlich der versprochene Bericht.

Da wir wie jeder beim Urlaub sparen will, hatten wir uns dieses Jahr für einen neuen bzw. mir bis dahin noch unbekannten Reiseveranstalter entschieden.

FEFA Reisen.

,
Unsere Reiseagentur, die hier sehr bekannt ist ;) (unser Gehard) , hat sich zwar vorher noch erkundigt, aber dennoch waren wir bei jeden einzelnen Schritt gespannt ob alles so klappen wird.

Schritt eins, die Bestätigung kam nicht mal 1 Tag später, was ja schon mal positiv ist, klar sie wollen Geld.
Nach unserer Überweisung muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich dort mal angerufen. OK es gibt den Veranstalter, hatte auch eine ganz nette Damen am Telefon.
So ca. 1 Woche vor Reisebeginn kamen dann auch unsere Reiseunterlagen. Super sauber und ordentlich und mit Kofferanhänger.

So der nächste Schritt war dann, stimmt alles mit dem Flieger, in Nürnberg alles ohne Probleme über die Bühnen gegangen.

Dann in Antalya gelandet, so wo ist Fefa Reisen, ich den Weg erst nach links dann nach rechts. Nix wars, keiner da, Oh weh, mir kamen die schlimmsten Vermutungen.
Doch dann sah ich im Halbkreis mehrere Personen mit Schildern in der Hand, dachte mir gut das sind eher die Privattransfers, aber tatsächlich war auch Fefa Reisen dabei, er hielt zwar das Schild verkehrt rum, aber gut Fefa Reisen konnte ich dann doch noch lesen.
So ab zum Transferbus, das ganze läuft über Birte Tours. Nette Begleitperson, und ein Wunder der Bus nur für uns allein.
Sie bestanden zwar nach ca. 45 Minuten Fahrt auf eine kurze Pause, aber ok, die Männer haben sich auch gefreut eine zu rauchen,

So irgendwann dann im Delphin Deluxe angekommen, und auch hier lief alles reibungslos.
Statt seitlichen Meerblick hatten wir allerdings direkten Meerblick. Aber wir haben auf eine Beschwerde verzichtet! :)
Was hier sicherlich jeder verstehen kann.

Auch den Begrüßungscocktail gabs am nächsten Tag von Birce Tours war auch ok, wie alle anderen halt auch, die irgendwelche Ausflüge verkaufen wollen.
Und den ein oder anderen Rat für einen haben, der das erste mal in der Türkei ist.
Gut auch das haben wir hinter uns gebracht.

Nach einer Woche Delphin Deluxe haben wir dann freiwillig umgebucht ins Delphin Diva.
Muss sagen es waren beide Hotels mit jeweils einer Woche unvergesslich schön.

Ich schreib jetzt hier mal kurz meine verschiedenen Eindrücke.

Diva war für uns ja völlig neu, und was für uns positiver gegenüber Delphin Deluxe war, ist auf alle Fälle das Essen, es war der absolute Hammer.
Gut der Service lässt noch etwas zu Wünschen übrig, aber denke das wird auch noch.
Es ist auch der Sandstrand und der Steg mit der Bar was schon sehr schön ist.
Und ganz wichtig es gibt Mitternachtssnack :) von 22 Uhr bis 6 Uhr kann man dort in einem Restaurant essen. Echt unbeschreiblich.

So nach dem Diva hatten wir etwas Angst zwecks Rücktransfer und hatten uns schon mal anderweitig erkundigt.
Aber auch das hat wunderbar geklappt.

FEFA Reisen kann ich nur empfehlen.
JEdenfalls bei uns war elles Top, da ist Neckermann oder Tui oder oder oder auch nicht besser.

Für Fragen schreibt mir einfach.

Kann sein das mir noch was einfällt, dann häng ich es die Tage mal hinten dran.

Viele Grüsse und Danke an Gerhard noch mal
Gerhard Zittel
Hallo,

Ich habe zu diesem Veranstalter aktuell was beizutragen, darum habe ich den Thementitel geändert und für die gelöschten Bestandteile habe ich einen neuen Beitrag bei den Hotels eröffnet.

Jetzt zum eigentlichen Thema: FeFa-Reisen.
Ich hatte in den letzten Tagen eine Seniorin in der Türkei. Die Dame kennt sich gut aus und wollte nit ihren fast 80Jahren ins Grand Haber nach Kemer. Da im Winter nicht soviele Angebote zu finden waren haben wir uns für eine preiswerte 8 tägige Reise entschieden, die günstiger als eine einwöchige Reise war.
Also das Ganze mit Sky-Flügen über FeFa-Reisen gebucht. Wie ihr ja wißt, war ja sehr viel Schnee dieses Jahr im Februar gefallen. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Flugpläne aus und so ging die Maschine ca 2 Stunden später wie geplant in Frankfurt raus.
Wie es halt kommen mußte war früh morgends um 3:00 kein Mitarbeiter von Birce-Tours da, der die Dame abholen wollte.
Nach längerem Suchen, Fragen und Anrufen (es war natürlich keiner phone.gif zu erreichen). Also entschloß sie sich ein TAXI zu nehmen. Die Fahrt nach Kemer kostete 65.-. Nach etlichen hin-und her kam dann am Mittwoch ein Reiseleiter ins Hotel, der ihr für Donnerstag die Begleichung der Rechnung versprach. Ich war über jeden Schritt unterrichtet.
Am Freitag morgen rief sie mich dann an, daß nichts bezahlt wurde und sie sich hingehalten fühlte.
Ich habe dann den Geschäftsführer von FeFa-Reisen direkt phone.gif . Der hat dann in meinem Beisein sofort mit dem Chefreiseleiter telefoniert, so daß ich "Ohrenzeuge" war. Das fand ich total ehrlich und heute wurde dann dieses Problem am Flughafen kurz auf der Heimreise erledigt.
Wir haben dann uns dann so noch ein bisschen unterhalten und ich muß sagen, daß ich mich da gut aufgehoben gefühlt habe.
Die Agentur ist Birce Tours, die auch für ITT und TUI Niederlande (glaube ich) tätig ist.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.