Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hinweise zu selten/versteckten Features
Tuerkei-Forum.net > Was gibt’s neues im Türkei-Forum.net > Wichtige Informationen für Teilnehmer und Gäste
Gerhard Zittel
Hallo,

Ich will euch kurz auf die Features aufmerksam machen, die sich hinter den Einstellungen verbergen:

Nachrichtendienst:
Hier gibt es zwei Dinge, die ihr wissen solltet
Nachrichtensperre: Hier könnt ihr Mitglieder hinterlegen, von denen ihr keine Nachricht bekommen möchtet.
Lesebestätigung: Dies ist eine prima Einrichtung, weil ihr hier verfolgen könnt, wann ein Mitglied eure Nachricht aufgemacht hat. (Wie ein Einschreibebrief, mußte ich leider mal anwenden)

Persönliches Profil
Hier könnt ihr Grussformeln, Avatars, euren Steckbrief und ein persönliches Bild hochladen (klappt bei mir nicht) bei euch? Muss da mal Joker interviewen.

Grundeinstellungen
Dies ist den meisten wohl unbekannt, aber interessant.
Hier gibts so nette Features wie User ignorieren;
Emaileinstellungen (z.B. keine Emails übers Forum empfangen oder EMAILS bekommen, wenn ein Beitrag in einem für euch wichtigen Posting hinzugefügt wird etc.) Noch ein allgemeiner Hinweis zum Thema EMAILS. Eure EMAIL-Adressen werden vom Forum nicht veröffentlicht, außer jemand schreibt sie in Klartext hin!
Einstellungen für das Forum: Wichtig ist hier die richtige Zeiteinstellung (eure Lokale in Deutschland ist GMT+1 hours Berlin etc.) Es gibt hier einige mit falschen Einstellungen!!
Die weiteren Einstellungen müßt ihr nach eurem persönlichen Wohlgefallen ausprobieren.

Es wäre schön, wenn ihr ein paar persönliche Angaben ergänzen würdet, wobei zur Zeit das Geburtsdatum (Jahr) noch erscheint. Das wird Joker aber ändern und dann gebe ich das kurz bekannt.
Gerhard Zittel
Nachtrag:

Die Kalendereinträge müßten jetzt auch wieder funktionieren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.